Die Maske

Bild könnte enthalten: 1 Person

DIE MASKE

Du möchtest also, daß ich für dich eine Maske trage, obwohl ich nicht krank bin, damit du nicht krank wirst. Nun, wenn ich krank bin, bleib ich daheim. Machst du das auch? Oder gehst du trotz Grippe, krank und Rotz arbeiten? So wie es viele machen?

Aber bleiben wir beim Thema: du wünschst von mir, dass ich eine Maske trage, obwohl ich nicht krank bin; aus Solidarität zu dir, damit du nicht krank wirst…

Ok. Lass uns beginnen. Du gibst mir also Verantwortung über deinen Gesundheitszustand 🤔

Gut. Also; dein Gesundheitszustand hat unmittelbar mit dem Zustand deines Immunsystems zu tun. Es ist stabil und ausbalanciert bei gesunder Ernährung, körperlicher Ausgeglichenheit, guten Schlaf und wenig Streß.

Wenn du möchtest, daß ich für dich eine Maske trage, obwohl ich gesund bin und du gesund bleibst, könnte ich von Dir verlangen:

– Sofort mit Zigaretten und Alkohol aufhören
– Mit Industrie-Frass aufzuhören
– Wasser trinken statt Cola, Limo und Co
– auf Zucker und Getreide zu verzichten
– auf Industrie-Fleisch zu verzichten
– du dich gesund und ‚bio“ ernährst; mit viel Obst und Gemüse
– du deinen Fernseher raus schmeißt und deine Internet-Sessions reduzierst
– nicht mehr als drei Tage die Woche arbeitest
– deinen Job kündigst, wenn er dir zuwider ist
– du viel raus in die Natur und in die Sonne gehst
– du dich körperlich fit hältst
– du freundlich und gelassen mit deinen Mitmenschen umgehst

Hältst du dich an alles, dann hast du ein wunderbar intaktes Immunsystem und niemand wird wegen Dir eine Maske tragen müssen!

Tust du jedoch die Dinge weiter, die deiner Gesundheit und deinem Körper nicht gut tun, dann ist es nicht solidarisch, daß du verlangst, daß gesunde Menschen eine Maske für dich tragen: nein.
Kann es sein, daß es egoistisch ist, von anderen zu verlangen, daß sie dich schützen sollen, während du keine Eigenverantwortung für deine Gesundheit übernimmst?
Genieße die Reise durch das Leben.

(Quelle: Anonym)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s